Wie es ist, Italien im Sommer 2020 als Tourist zu bereisen, zeigt der Münchner Filmemacher Max Nomad in seiner neuen Video-Serie.

Italien, eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen und Österreicher, wurde besonders hart von Covid-19 getroffen. Soll man jetzt dort Urlaub machen – trotz Corona? Oder vielleicht gerade deswegen, in der Hoffnung den großen Touristenströmen zu entgehen? Genau das fragen sich zurzeit viele Sonnenanbeter und Städtereisende. Der Münchner Filmemacher Max Nomad wollte es genauer wissen und reiste unmittelbar nach Grenzöffnung drei Wochen lang durch das Land.

Reiseführer für die neue Normalität

Die bislang auf YouTube und maxnomad.de erschienenen Videos über Mailand, Venedig, Florenz, Pisa und Rom sind als “Reiseführer für die neue Normalität” konzipiert. Mit seiner Kamera fängt Max Nomad interessante Perspektiven und die besondere Stimmung nach dem Lockdown ein. Die Videos informieren außerdem über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten der besuchten Städte mit praktischen Tipps, die Reisende in der derzeitigen Situation beachten sollten.

Max Nomad über seine Erfahrungen: “Italien ist kein Risikogebiet mehr und es gelten sehr ähnliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen wie in Deutschland. Museen, Restaurants und fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind wieder geöffnet und ich konnte Italien weitestgehend so besuchen wie ich es vor der Krise auch getan hätte.”

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Im Video: So ist es im Sommer 2020 als Tourist in Venedig

Befreit vom Massentourismus

Die beliebten Destinationen der Touristen und die sonst so überfüllten Plätze sind auf jeden Fall leerer als sonst. Und diesen großen Unterschied zu früher zeigen die Videos sehr deutlich: Egal ob Markusplatz, Kolosseum, Mailänder Dom oder Schiefer Turm von Pisa – so menschenleer hat man die weltbekannten Wahrzeichen Italiens seit Jahrzehnten nicht gesehen.

Max Nomad: “Ich hoffe meine Videos ermutigen den einen oder anderen sich diesen Sommer doch noch für einen Italienurlaub zu entscheiden. So entspannt und vom Massentourismus befreit wird man das Land als Besucher wahrscheinlich nie wieder erleben.”

Die Videos sind auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Im Video:  Florenz im Sommer 2020


Über Max Nomad:

Max Nomad studierte Italienisch, Englisch und Französisch und lebte als Student ein halbes Jahr in Venedig. Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht der Münchner Reisefilme mit praktischen Tipps zu Zielen aus aller Welt.

Website: www.maxnomad.de

Lesen Sie auch