Nach einem bunten Blütenmeer in Frühling und Sommer ist es ab dem Spätsommer gar nicht so einfach, eine bunte Bepflanzung im Garten aufrecht zu erhalten. Viele Pflanzen sind bereits verblüht und hinterlassen mit ihren eingetrockneten Blättern kahle Stellen im Beet. Damit der Garten auch im Herbst noch üppig bunt und grün bleibt, eignen sich als Bepflanzung hervorragend Hortensien. Eine Sorte ist bekannt für eine extralange Blütezeit bis zum ersten Frost: Magical Four Seasons, die wir Ihnen bereits im Frühling vorgestellt haben.

Mehr Infos über die Magical Four Seasons lesen Sie hier …

Die Blüten dieser Hortensie sind bis in den November wunderschön und schenken so bunte Farbfreude im Garten – mitten in der kalten Jahreszeit!

hortensie_collage

Durch die Magical Four Seasons Hortensie kann der Garten auch im Winter farbenfroh sein. Fotos: Magicalfourseasons.de

Die Bauernhortensien von Magical Four Seasons sind besonders kräftig und robust und blühen nicht nur besonders lange – sie wechseln während der Blütezeit mehrmals ihre Farbe und tauchen den Garten je nach Jahreszeit in eine andere, stimmungsvolle Farbwelt. Über die Herbst- und Wintermonate lässt sich die Blütenpracht noch verlängern, denn auch als Schnittblume in der Vase halten die Blüten der Magical Four Seasons besonders lange und geben auch getrocknet eine schöne Blumendekoration ab.

hortensia3

Die Magical Ruby Tuesday leuchtet im späten Herbst in einem kräftigen Weinrot.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.magicalfourseasons.com/de

Und auch über Facebook.com/MagicalFourSeasons

Pressetext & Fotos: Magical Four Sesaons

Auch interessant