Milch ist eines der bewährtesten Kosmetika, das schätzte bereits Kleopatra. Milch versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, klärt ohne die Haut auszutrocknen, regeneriert sonnenstrapazierte Haut und verleiht einen strahlenden Teint.

NIVEA nutze die pflegenden Eigenschaften der Milchproteine bereits 1912 – als die erste Haarmilch eingeführt wurde.

Heute ist die Wissenschaft allerdings viel weiter und man weiß, dass Milchproteine allein für die effektive Haarpflege nicht ausreichend sind. Milchproteine sind essentielle Aminosäuren, die raue Haaroberflächen glätten und durch das hohe Bindungsvermögen dem Haar mehr Struktur und Volumen verleihen. Doch nur durch eine ausgewogene Kombination mit Nähressenzen bestehend aus Macadamia-Öl und Eucerit wird das Haar auch im Inneren gestärkt und vor äußeren schädlichen Umwelteinflüssen ausreichend geschützt. Verbunden mit dem herrlichen NIVEA-Duft sind die neuen milden Haarmilch Rundum-Pflegeprodukte pure Verwöhnung für das Haar. Trockenes, leicht strapaziertes Haar wird effektiv regeneriert ohne Zeit beanspruchender Masken.

NIVEA-Haarmilch-Anzeige-1914

Ein NIVEA-Plakat aus dem Jahre 1914.

INTERVIEW zur NIVEA Haarmilch mit Dr. Christian Frese, Forschung & Entwicklung NIVEA Hair

Was ist das Besondere an der NIVEA Haarmilch?

Die Formulierung geht weit über jene herkömmlicher Shampoos oder Spülungen hinaus. Sie kombiniert zwei Vorteile, die bis dato nicht vereinbar waren: trockenes, leicht strapaziertes Haar wird regeneriert ohne es zu beschweren. Die Formulierung ist deswegen so effektiv, da sie zwar reichhaltig aber dennoch leicht ist.

Welche Inhaltsstoffe sind in der Haarmilch enthalten?

Essentiell sind die Milchproteine, die das Haar im Inneren stärken und mit neuer Kraft versehen. Macadamia-Öl dringt tief in das Haar ein und erhöht die Elastizität, während Eucerit vor schädigenden, äußeren Einflüssen schützt und für natürlich, schönen Haarglanz sorgt.

Wie häufig muss ich die Haarmilch anwenden, um den Regenerationseffekt zu merken?

Die Haarmilch ist für die tägliche Anwendung geeignet. Die besten Resultate erzielt man, wenn man nach der Haarwäsche auch die Haarmilch-Pflegespülung verwendet. Dann sieht und fühlt man bereits nach dem ersten Einsatz, dass das Haar regeneriert ist und gesund glänzt.

NIVEA lancierte bereits 1912 eine Haarmilch? Worin liegt der Unterschied zu aktuellen Formel?

Die damalige Haarmilch war eine absolute Novität, da es sich erstmals um ein intensiv pflegendes Shampoo handelte, dass aufgrund der Milde täglich angewendet werden konnte. Die aktuellen Produkte wurden allerdings mit Eucerit und Macadamia-Öl angereichert, um sie entsprechend der neuesten Forschungserkenntnisse noch effektiver zu machen.

Die Haarmilch hat den typischen NIVEA Duft. Weshalb haben Sie sich dafür entschieden?

Viele Konsumenten lieben und schätzen diesen unverwechselbaren Duft. Er vereint die blumige Note von Maiglöckchen und Rose mit der femininen Sequenz von Flieder und Veilchen. Die Wärme von samtigen Moschus und wertvollem Amber mit der Frische von Bergamotte und Orange. Für den Duft der Haarmilch haben wir uns allerdings für eine etwas leichtere Duftkonzentration entschieden.

nivea_shampoo

Das Rundum-Pflege-Shampoo und die Rundum-Pflegespülung von NIVEA regenerieren und pflegen intensiv ohne zu beschweren.

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo
Das milde Shampoo mit NIVEA Duft regeneriert trockenes, leicht strapaziertes Haar. Milchproteine stärken die Haarstruktur und verschaffen Volumen. Macadamia-Öl dringt tief in das Haar ein und erhöht die Elastizität, während Eucerit für natürlich, schönen Haarglanz sorgt.
250 ml ca. 2,99 EUR

NIVEA Haarmilch Rundum-Pflegespülung
Die milde Spülung mit NIVEA Duft regeneriert trockenes, leicht strapaziertes Haar. Milchproteine stärken die Haarstruktur und verschaffen Volumen. Macadamia-Öl dringt tief in das Haar ein und erhöht die Elastizität, während Eucerit das Haar durch extra leichte Kämmbarkeit schützt.
200 ml ca. 2,99 EUR

Ab Juli im Handel erhältlich.
Die angegebenen Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlungen

Unfortunately there is no prize draw with this ID.